/uploads/media/

Heiner Putzier

Heiner Putzier , Jahrgang 1953 hatte schon immer eine Leidenschaft für Gärtnern und fürs Kochen.  2011 sind er und seine Frau SlowFood-Mitglieder geworden, seit 2014 leiten sie SlowFood Pfaffenwinkel (www.slowfood.de) . Im eigenen Garten sowohl Gemüse, Kräuter als auch Blühpflanzen zum Nutzen von Mensch und Tier (Insekten) anbauen, vergessene Pflanzensorten wieder kultivieren, ohne den Einsatz  von Technik und Chemie arbeiten und einen attraktiven Nutzgarten gestalten, haben sie sich zum Ziel gesetzt.

Am 31.1.2018 hat Heiner Putzier seine berufliche Tätigkeit beendet, er arbeitete über 30 Jahre für 1 Unternehmen als Vertriebsmanager für Konsumgüter. Aber auch während seiner beruflichen Tätigkeit waren das Gärtnern und Kochen sehr wichtige  Faktoren zur Erholung und zum Abschalten.

Sein besonderes Interesse gilt der Verbindung von Ökologie und Ökonomie, wobei er den ökologischen Interessen absolut Vorrang gibt.

Sein Credo lautet: Think global - act local ! Alle unsere individuellen lokalen Handlungen haben auch globale Auswirkungen. Dies zu erkennen, zu akzeptieren und unsere lokalen Handlungen im Sinn einer Verantwortung für nachfolgende Generationen daran auszurichten, ist ihm heute wichtiger denn je.

eMail: heiner.putzier@_we_dont_like_spam_t-online.de