Wichtiger Hinweis

 

ACHTUNG!!!

WICHTIGE INFORMATION FÜR AUSSTELLER

Teurer Katalogeintrag im Expo-Guide

 


 
Das Unternehmen „Commercial Online Manuals S de RL de CV“ mit Sitz in Mexiko hat kürzlich an Aussteller der "Steingadener Blütentage" und anderer Messegesellschaften Formulare verschickt, die der Registrierung in ein von ihr zusammen gestelltes und im Internet zugängliches Ausstellerverzeichnis, dem Expo-Guide, dienen sollen. Hierbei wird sich auf von uns durchgeführte Messen und Ausstellungen bezogen, so dass der Eindruck entsteht, es handle sich um den Ausstellungskatalog unserer Veranstaltungen.
Im Kleingedruckten des Angebotsformulars findet sich eine Klausel, wonach sich der Aussteller bei Unterzeichnung verpflichtet, 3 Jahre einen jährlichen Betrag in Höhe von 1.181,- € an dieses Unternehmen zu zahlen.
Die Steingadener Blütentage steht in keinerlei Geschäftsbeziehung mit dieser Firma. Der Eintrag in das offizielle Ausstellerverzeichnis erfolgt nur durch uns. Jeglicher Schriftverkehr unsererseits erfolgt immer eindeutig mit dem jeweiligen Logo. Wir raten Ihnen daher, entsprechende Angebote genau zu prüfen und uns im Zweifelsfall zu kontaktieren.
Ihr Steingadener Blütentage Team